x

[Mein SuB] Teil 1

Ein guter Anfang, sowohl für die Eröffnung des Blogs, als auch um das neue Jahr 2017 zu beginnen ist es doch, euch meinen aktuellen SuB (Stapel ungelesener Bücher) vorzustellen.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie hoch er zur Zeit ist. Ich zähle ihn nicht wirklich und empfinde ihn auch nicht als Belastung. Zumindest aktuell nicht. Das war auch schon mal anders.

Also fangen wir einfach mal mit dem ersten Teil von keine Ahnung wie vielen an.


"Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing

Das habe ich mir irgendwann mal gebraucht besorgt nachdem ja jeder so davon geschwärmt hat. Und jaaaaaaaahaaaa, ich gebe es ja zu. Es war auch ein Coverkauf. In gewisser Weise.

Ich bin schon total gespannt drauf, weil es ja angeblich gar nicht so sein soll, wie sein Äusseres vermuten lässt.

Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. 


"Red Rising" von Pierce Brown

Als totaler Dystopien Fan musste ich Red Rising haben. Und seit Der Marsianer bin ich total von Science Fiction angetan. Irgendwie erwarte ich von RR eine Mischung aus Beidem.

Darrows Welt ist brutal und dunkel. Wie alle Roten schuftet er in den Minen des Mars, um ein Leben auf der Oberfläche des Planeten möglich zu machen. Doch dann wird seine große Liebe getötet, und Darrow erfährt ein schreckliches Geheimnis: Der Mars ist längst erschlossen, und die Oberschicht, die Goldenen, leben in dekadentem Luxus. Darrow schleust sich in ihr sagenumwobenes Institut ein, in dem die Elite herangezogen wird. Er will einer von ihnen werden – um sie dann vernichtend zu schlagen …

"Dark Wood" von Thomas Finn

Dark Wood habe ich durch Zufall im Buchhandel entdeckt. Ich wollte eigentlich etwas ganz anderes kaufen, aber nachdem sie das Buch nicht vorrätig hatten, musste was anderes her. Buchsuchtis nicken jetzt verständnissvoll, alle anderen dürfen gerne mit dem Kopf schütteln 🙈
Die Handlung: Ein gnadenloser Kampf ums ÜberlebenDie Schauplätze: Norwegens undurchdringliche Wälder. Ein unheimliches Höhlensystem. Ein geheimes Militärlager aus dem Zweiten Weltkrieg mit Forschungslabor. Ein uraltes Wikingergrab.Die Charaktere: sechs Angestellte einer Hamburger Werbeagentur, vier Männer, zwei Frauen, die sich nicht besonders mögen. Das TV-Team einer neuen Reality-Show. Ein Verräter. ETWAS, das in den Wäldern lauert: uralt, grausam - und ansteckend!

Klingt hammer oder?


"Als die Welt zum Stillstand kam" von Gabi Neumayer

Ja, dieeses Buch ist so eine Sache. Vor Jahren hatte ich es mir mal als Hardcover besorgt, dann aber wieder verkauft, weil ich keine Lust mehr drauf hatte. Dann wurde es mir aber immer wieder auf´s neue empfohlen, wenn ich nach guten Dystopien gefragt haben. Als es dann bei Arvelle im Taschenbuch zu kaufen gab, habe ich wieder zugeschlagen.
Die Welt im Jahr 2036: Absolute Mobilität ist Realität geworden. Frühstücken auf den Fidschis, arbeiten in Berlin, abends ein Konzert in Tel Aviv, kein Problem. Mithilfe eines weltweiten Tornetzes beamen Menschen in Sekunden von einem Ort zum anderen, ebenso Informationen und Ressourcen. Da geschieht plötzlich das Unfassbare: Das Netz bricht zusammen – und damit die gesamte Welt.

Die Freunde Celie, Alex und Bernie könnten ein rasantes Leben genießen und sich sehen, wann und wo immer sie wollten. Doch der tragische Tod von Celies Mutter, Erfinderin des Tornetzes, hat einen Schatten auf ihre Freundschaft geworfen. In ihrer Trauer will Celie alles hinter sich lassen. Bis plötzlich die Katastrophe eintritt – das Netz versagt. Wie alle anderen auch sitzen die drei Freunde fest: Alex in Berlin, Celie in Irland, Bernie in der mecklenburgischen Wildnis. Jeden Tag fällt die Welt um sie herum ein Stück mehr auseinander: Städte ohne Strom und Wasser werden zu Todesfallen, Krankheit, Hunger und Gewalt breiten sich aus. Die zivilisierte Welt kollabiert. Celie, Alex und Bernie müssen jeder für sich ums Überleben kämpfen. Und sie müssen einander finden. Denn vielleicht hat der Tod von Celies Mutter etwas mit dem Zusammenbruch des Netzes zu tun ...

"Angelfall - Nacht ohne Morgen" von Susan Ee

Engel Geschichten sind überhaupt nicht mein Fall. Soviel also schonmal dazu. Aber in Angelfall sollen sie ganz anders dargestellt werden, wie in den meisten anderen Büchern. Nämlich böse. Und damit hatte es mich wieder. Finde das klingt mal nach was ganz anderem. Hoffe ich werde nicht enttäuscht.
Ich wollte unbedingt die Taschenbuch Ausgabe, weil ich das Cover viel viel schöner finde!

Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester der toughen und furchtlosen Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Penryn zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...


So das waren die ersten 6 Bücher von meinem SuB. Vielleicht seit ihr ja auf das ein oder andere Buch aufmerksam geworden und ich konnte euch neugierig machen.

Habt ihr schon eines der Bücher gelesen? 

3 Kommentare:

  1. Huhu :=) Also Angelfall kenne ich noch von der Erstveröffentlichung vor vielen Jahren als HC. Ich habe es geliebt und freue mich die Reihe bald neu als TB zu starten.
    Als die Welt zum Stillstand kam subbt bei mir ebenfalls noch.
    Red Rising war als Reihe mein absolutes Highlight 2016 wobei ich mit Band 1 noch meine Schwierigkeiten hatte. Band 2 ist aber super und der 3. toppt alles. Das Juwel habe ich ebenfalls gelesen, bin aber eine der wenigen denen es wirklich nicht besonders gefallen hat^^

    Liebe Grüße Carina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Iris,
    schön wieder etwas von dir zu hören!
    Ohne Blog geht einfach nicht ... ich glaube ich könnte auch nicht ganz aufhören. Dafür mach ich das einfach viel zu gerne und liebe den Austausch über Bücher.

    Im ersten Moment dachte ich wirklich, dass auf deinem SuB nur 5 Bücher währen xD Da hab ich mit meiner Dreistelligen Zahl gleich das schlechte Gewissen bekommen ^^

    Von den Vorgestellten Büchern habe ich "Angelfall" und "Das Juwel" gelesen. Angelfall ist richtig klasse und konnte mich restlos begeistern. Dunkel, blutig und eine düstere Atmosphäre, was immer mal wieder durch Humor aufgelockert wird. Das Juwel hingegen fand ich einfach schlecht. Gut geschrieben aber fürchterliche Story, die einfach nicht meins war.

    Red Rising würde mich noch sehr interessieren :)

    Ich hoffe du bleibst uns ein bisschen erhalten!

    Liebste Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss unbedingt Red Rising lesen. Alle lieben es so sehr. Wuäääh. Aber mein SuB platzt aus allen Nähten.

    Angelfall kann ich dir nur empfehlen. Saugutes Buch. Lesen! Lesen! Jetzt! :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.